Presse - Andreas Suchanek

Interviews, Artikel, Anzeigen

Auf dieser Seite möchte ich euch zeigen, welche meiner Serien es bereits in die Print-Presse geschafft hat. Sei es durch Interviews, Artikel oder andere Dinge. Ihr könnt einfach nach unten Scrollen und findet dort alle Infos. Ein Button führt euch direkt zum Anbieter des Magazins.

Die Rheinpfalz
Portrait

In einem gemütlichen Café in Karlsruhe plauderte ich einen Nachmittag mit Rita Reich, Autorin für die Rheinpfalz. Daraus ist dieser Artikel entstanden. Ein Portrait über meine Arbeit als Autor und die Schreib-WG.

Das Buchmarkt Magazin
Artikel

Auf zwei Seiten findet sich die Schreib-WG in einem Artikel wieder. Im Buchmarkt Magazin 2, erschienen im Februar 2019, können Leser mitverfolgen, was in der 2. Staffel der Schreib-WG (in Berlin) geschah.

Der Self-Publisher
Artikel

In einem sechsseitigen Artikel, den ich selbst schreiben durfte, gibt es allerlei Infos und Anekdoten zur ersten Staffel der Schreib-WG, die im August 2018 in Leipzig stattfand.

Die Südweststadt
Artikel

Auf der Basis eines Interviews erschien in der Ausgabe 5 des Südweststadtblättchens Karlsruhe im Oktober 2018 ein Artikel zu meiner Tätigkeit als Schriftsteller.

Großes Meet & Greet beim Hugendubel in Leipzig
Plakataktion

Am Samstag, 1. September 2018 kam es zum großen Meet & Greet aller Teilnehmer der Schreib-WG im Hugendubel in Leipzig (Petersstraße). Vielen Dank an das gesamte Team der Filliale.

Das Börsenblatt des Deutschen Buchhandels
Interview + Ankündigung

Zur kommenden Schreib-WG durfte ich dem Börsenblatt des Deutschen Buchhandels Online in 12 Fragen Rede und Antwort stehen. Zusätzlich gab es eine Erwähnung direkt im aktuellen Magazin. Ausgabe 33, August 2018.

Andreas Suchanek im Börsenblatt 33 vom August 2018 - www.andreassuchanek.de

Erbe der Macht auf dem Cover des Buchmarkt

Der gesamte erste Zyklus ist erhältlich und die Serie erhielt zahlreiche Nominierungen. Gleich zwei Plätze erreichte „Das Erbe der Macht“ beim Lovelybooks Lesepreis 2017 – Silber und Bronze.

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht - von Andreas Suchanek

Interview in der Multimania 60

Zum Start von „Das Erbe der Macht“ gab ich der Multimania ein Interview. Dieses erschien in der Ausgabe 60 vom Dezember 2017. Das Cover zum 1. Hardcover hat es sogar als Titelbild geschafft.

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem von Andreas Suchanek

Interview in der Multimania 56

Im Mai 2015 war es soweit. Mein Interview im Pfälzischen Merkur wurde publiziert. Darin ging es um Heliosphere 2265, das ganz neu als Hörspiel erschienen war.

Interview in der Multimania 56

Heliosphere 2265 hat einen langen Weg hinter sich. Vom reinen E-Book und Print on Demand Taschenbuch hin zu Hardcovern und Hörspielen. Ich gab der Multimania ein Interview, das in der Ausgabe 56 erschien.

Heliosphere 2265 - Hardcover 6 von Andreas Suchanek

Interview in der Multimania

Zum Start von „Ein MORDs-Team“ gab ich Malte Wege von der Multimania ein Interview. Ihr findet es im Magazin 55, erschienen im Dezember 2015.

Interview in der Phantastisch

So begann es. In der Phantastisch 3 2014 gab ich Carsten Kuhr ein Interview zum Beginn der Arbeit an Heliosphere 2265.

Termine