Auf dieser Seite möchte ich euch Hörspiele und Hörbücher aus meiner Feder vorstellen. Die Hörspielreihe zu „Heliosphere 2265“ wird produziert von Interplanar Produktion. Während ich zwei der Drehbücher selbst geschrieben habe, entstanden weitere der szenischen Umsetzungen von Kollege Balthasar von Weymarn. Die Hörbücher blieben in ihrer ursprünglichen Version ungekürzt erhalten und werden gelesen.

Leonine Audio

Flüsterwald
– Im Wald der Abenteuer

Eine Geheimtreppe, Fläschchen mit blau leuchtendem Pulver und geheimnisvolle Lichter im Garten – Lukas‘ neues Zuhause hält allerhand Geheimnisse für ihn bereit. Als er den Dingen auf den Grund gehen will, entdeckt er den Flüsterwald: eine verborgene Welt voller Abenteuer und Magie …Stelle dich mit Lukas und seinen Freunden dunklen Gefahren und erkunde verborgene Reiche.

+++ Gewinner des Lovelybooks Leserpreis 2021 (Bestes Kinderbuch) +++

Flüsterwald - Hörbuch 1 & 2 erhältlich

Genre: Kinderbuch, Urban Fantasy

Audible

Pech & Schwäfel - Die Audible-Original-Serie von Nica Stevens, Jana Ronte, Christian Handel und Andreas Suchanek (Robin Fuchs)

Genre: Krimi

Pech & Schwäfel
– Ein Audible-Original-Krimi

Gemeinsam mit Nica Stevens, Jana Ronte und Christian Handel schreibt Andreas Suchanek unter dem Pseudonym Robin Fuchs diese Krimireihe. Gesprochen wird das Original von Mirja Boes.

Maritim Produktion

Heliosphere 2265
– Die Hörspielumsetzung zur Erfolgsserie

Mit dem Partner Interplanar Produktion setzte zuerst die Greenlight Press, später Maritim Produktion die Buchreihe Heliosphere 2265 als Hörspiel um. Digital sowie als CD mit speziellem Booklet und Bonusmaterial auf CD erlebt die Crew der HYPERION Abenteuer im tiefsten All. Hierfür wurde auf Sprecher zurückgegriffen, die durch Film- und Fernsehen Bekanntheit erlangten.

Mit Christin Marquitan, Wanja Gerick, Manja Doering, Sarah Alles, Thomas Schmuckert, Tobias Kluckert, Joachim Kerzel und viele mehr.

Maritim Produktion Logo

Genre: Space Opera| Autor: Andreas Suchanek

Saga-Egmont

Genre: Urban Fantasy| Autor: Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Alexander Kent - Andreas Suchanek - www.andreassuchanek.de

Das Erbe der Macht
– Das Hörbuch lizenziert von Saga-Egmont

Saga-Egmont ist einer der größten Hörbuch-Produzenten in Deutschland. Im Jahr 2018 lizenzierte der Verlag die Urban-Fantasy-Buchreihe „Das Erbe der Macht“ aus meiner Feder. Ende August geht es los. Bis September werden die ersten drei Folgen erscheinen und damit auch den ersten Handlungsabschnitt abbilden.

Saga Egmont lizenziert Das Erbe der Macht von Andreas Suchanek - www.andreassuchanek.de

Die 12 Häuser der Magie: Schicksalswächter
– Das Schicksal kennt kein Erbarmen

Das Schicksal kennt kein Erbarmen!
Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus.
Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert – und vielen Fragen. Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft?
Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr.
Mit allen Konsequenzen!

Saga Egmont lizenziert Das Erbe der Macht von Andreas Suchanek - www.andreassuchanek.de
Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter - von Andreas Suchanek - Hörbuch bei Saga Egmont

Genre: Urban Fantasy | Autor: Andreas Suchanek

[cleverreach form=374511]

Termine