Lade Veranstaltungen

Herzlich Willkommen!

Die Schreib-WG öffnet ihre Pforten. Was? Wo? Wer? Ich weiß, ihr habt viele Fragen und genau die sollen hier beantwortet werden. Getreu nach dem Motto: 4 Autoren – 6 Tage – 1 WG, wollen wir für euch ein ganz neues Format aufziehen. Eines, das uns und euch ganz viel Spaß machen wird. Ein paar graue Haare sind bestimmt auch dabei, aber hey, that’s life.

Was ist die Schreib-WG?
Vier Autoren begeben sich zusammen in eine WG. Eine Schreib-WG, um genau zu sein. Jeden Tag arbeitet jeder an seinen aktuellen Projekten und tippt, was das Zeug hält. Zusätzlich wird gemeinsam Schabernack getrieben. Was noch? Richtig! Es wird Meet & Greets mit euch geben und wir versuchen auch mit lokalen Buchhandlungen zusammenzuarbeiten, um euch dorthin einzuladen. Natürlich stehen wir für Autogramme zur Verfügung.

Wer?
Nica Stevens, Christian Handel, Ireen Bow und meine Wenigkeit (Andreas Suchanek) sind der harte Kern der Schreib-WG. Pro Staffel gibt es aber auch Gastautoren.

Wo?
Die Stadt wechselt. Wir wollen das Format 2-3 mal im Jahr aufziehen und dabei verschiedene Orte in Deutschland besuchen. Staffel 1 fand in Leipzig statt, Staffel 2 wird im Dezember 2018 in Berlin an den Start gehen.

Social Media
Wir werden jeden Abend einen Livestream aus der WG machen und euch von unserem Tag berichten. Es gibt außerdem ein Sightseeing der Stadt und tägliche Tagebucheinträge der Autoren. Jeder berichtet aus seiner Sicht. Das Ganze wird am letzten Abend mit einem großen Meet & Greet gekrönt, bei dem wir zahlreiche Gastautoren begrüßen dürfen und hoffentlich auch euch.

Gastautoren
Nach und nach präsentieren wir euch diese ebenfalls auf der Facebookseite von „Die Schreib-WG“.

Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, meldet euch gerne beim Newsletter an oder schaut im Social Media vorbei. In Kürze gibt es auch eine App, die euch die News der Facebookseite direkt auf euer Smartphone bringt. Wir freuen uns auf euch.

http://www.dieschreibwg.de

Share This Event!

Nach oben